Themen

Serviceorientierung erlebbar machen

Unser aktuelles Erfolgskonzept!

Digitalisierung erfordert analoge Kompetenzen – vor allem auch im Kundenkontakt.

Zielsetzung

  • Herausragenden Service als entscheidenden Wettbewerbsfaktor verstehen
  • Eigene Verantwortung im Kundenumgang erkennen und akzeptieren
  • Freude am Servicegedanken entwickeln
  • Die wesentlichen Merkmale einer überzeugenden Kunden- und Serviceorientierung kennen
  • Handlungsrepertoire zum Meistern von herausfordernden Situationen erweitern

Inhalt

kreativ :: spannend :: witzig und relevant

  • Benchmark von Kundenorientierung vor Ort erleben
  • Erfolgsfaktoren identifizieren  
  • Serviceerwartungen der eigenen Kundengruppen konkretisieren
  • Kundendialog professionell gestalten
  • Individuelle und strukturelle Hürden im Kontext der Serviceorientierung kennen
  • Persönliche Kunden- und Serviceorientierung erleben und erlebbar machen
  • Haltung und Rolle im Kundenprozess reflektieren
  • Veränderungen anstoßen und Transfer in die Praxis sicherstellen

Austausch mit unserem Expertenteam

Unser Angebot richtet sich an Führungskräfte, Mitarbeiter und Teams.

Vereinbaren Sie jetzt ein unverbindliches Beratungsgespräch.

Wir entwickeln mit Ihnen Ihr individuelles Trainingskonzept.

Kontaktieren Sie uns: 
office@berchtold-consulting.de    
+49 221 922 92 555 

Kundenstimmen

Sehr praxisorientiert und hilfreich für meinen beruflichen Alltag. Ich habe neue Wege gefunden, um auch mit komplizierten Kunden in einen guten Austausch zu kommen."

                                                                                                                                                            Mitarbeiterin Vertrieb

„Das beste Seminar, welches ich bislang besucht habe. Lernen mit Freude und sicher nachhaltiger Wirkung.“

                                                                                                                      Führungskraft im HR Bereich eines Konzerns

„Hoher Nutzen für mein Team. Hat uns wirklich weiter gebracht. Wir haben ein gemeinsames Verständnis von interner und externer Kundenorientierung entwickelt."

                                                                                                               Standortleiter eines Dienstleistungsunternehmens