Über uns

Interkulturelles Management

Leadership ohne Grenzen

Ein 2011 gegründetes Einkauf-Joint-Ventures eines deutschen und eines französischen Konzerns, bündelt ein Einkaufsvolumen von vielen Milliarden Euro. In ihrem Selbstverständnis ist die Organisation dynamisch, aufgeschlossen, international, multikulturell und kollaborativ.
Die länderübergreifend agierenden Units vereinen Menschen aus verschiedenen Unternehmens- und Herkunftskulturen, mit unterschiedlichen Muttersprachen, vielseitigen Formalqualifikationen – und vor allem völlig verschiedenen Vorstellungen ihrer künftigen Zusammenarbeit.
Mit einem interkulturell fokussierten Leadership-Programm wurden die Führungskräfte des Unternehmens auf ihre komplexe Führungsaufgabe vorbereitet und in Coachings entsprechend begleitet. Auftretende Spannungen und Konflikte wurden mittels professioneller Mediationsprozesse abgefangen.

Eingesetzte Instrumente

  • Interkulturelles Leadership-Programm.
  • Leadership Coaching.
  • Mediation im interkulturellen Kontext.